Startseite Wir über uns Catering Full Service Partner
Aktuell

Peter Legrum - der erste Sternekoch im Saarland vom ..

 

Auszug aus einem Bericht in der Saarbrücker Zeitung am 17. November 2012:

 

Als die ersten Küchen-Sterne funkelten


Peter Legrum begründete die Gourmet-Küche im Saarland – Ein Rückblick auf die Anfänge der
regionalen Top-Gastronomie

Von SZ-Mitarbeiter - Peter Lempert

 

Preisfrage: Wie hieß das erste Michelin-Stern-Restaurant des Saarlandes?

Schwer, zugegebenermaßen. Denn in Zeiten, in denen alle Welt nur noch von Christian Bau und Klaus Erfort spricht, wird sich wohl kaum jemand mehr an den „Waldhof“ in Schüren und dessen jungen Koch Peter Legrum, der heute in Zweibrücken einen florierenden Partyservice betreibt, erinnern.

Als der 1951 in Blieskastel geborene Legrum im Jahr 1966 seine Lehre in besagtem Hotel aufnahm und gleich danach dem Haus als Chef am Herd die ultimative Auszeichnung in der Gourmet-Bibel (deutsche Erstausgabe 1964) erkochte, war das eine regelrechte Sensation. Der „Waldhof“ stand damit auf einer Stufe mit den badischen Gastro-Legenden wie „Ritter Durbach“ (Durbach), „Schwarzer Adler“ (Vogtsburg), „Adler“ (Häusern) oder „Erbprinz“ in Ettlingen. Ansonsten sah es damals im Saarland wie (fast) überall in Deutschland kulinarisch ziemlich düster aus.

 

VIELEN DANK AN DIE SZ!!!

 

....den vollständigen Bericht haben wir in unserem Download-Bereich für Sie bereit gestellt!

Laden Sie sich hier unser "Partyservice Legrum Genussprogramm 2017" herunter
IMPRESSUM   HÄUFIGE FRAGEN   KONTAKT   AGB'S